Zu meiner Person

Astrid Paul

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Zusatzbezeichnungen (D): Akupunktur und Naturheilkunde

Holistisch-Integrative Medizin 


Ich sehe meinen Auftrag als Medizinerin darin, durch individuell alltagstaugliche Anleitung zu optimierter Lebensführung und Lebenseinstellung die natürlichen Selbstheilungskräfte eines Menschen zu reaktivieren. Sanfte, integrativ-medizinische Intervention auf physischer, energetischer und seelisch-emotionaler Ebene unterstützt diesen natürlichen Prozess.

 

 

 « Wahre Medizin motiviert zu Eigenverantwortung und selbständiger Gesundheitspflege! »

 

 

Gebürtig aus Hessen, D, nach Studium der Humanmedizin in Gießen, bin ich seit  über 20 Jahren als Medizinerin tätig. Nach rein schulmedizinischen Anfängen (stationär/ambulant, Allgemein-, Notfall-, Rehabilitationsmedizin), erweitere ich bereits seit 1999 mein medizinisches Spektrum mit ganzheitsmedizinischen Ansätzen (u.a. TCM, Akupunktur, Naturheilkunde, Fasten und Detox). Die Moderne F.X. Mayr-Medizin führte mich 2007 an den „Lanserhof“ nach Tirol. Bis heute bin ich als Mayr-Ärztin in verschiedenen Häusern (Österreich/Deutschland) vertretend tätig. Seit 2009 etablierte sich eine intensive Zusammenarbeit mit Dr. Roland G. Heber (Lans, Tirol) in Praxis und Lehre auf dem Gebiet der Schröpftherapie und Seelisch-emotionalen Prozessarbeit. Daraus ergibt sich mein jetziger Therapieschwerpunkt Holistisch-Integrativer Medizin. Seit Mai 2017 führe ich meine eigene Ordination in Bad Aussee.

Kontakt

Bruckergasse 3 

A-6060 Hall, Tirol

 

parken bitte

im öffentlichen Parkhaus gegenüber

 

Telefon: +43 (0)664 7323 7121

Email: paul@holintmed.at