Zu meiner Person

Astrid Paul

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Zusatzbezeichnungen (D): Akupunktur und Naturheilkunde

Holistisch-Integrative Medizin 


Ich sehe meinen Auftrag als Medizinerin darin, durch individuell alltagstaugliche Anleitung zu optimierter Lebensführung und Lebenseinstellung die natürlichen Selbstheilungskräfte eines Menschen zu reaktivieren. Sanfte, integrativ-medizinische Intervention auf physischer, energetischer und seelisch-emotionaler Ebene unterstützt diesen natürlichen Prozess.

 

 

 « Wahre Medizin motiviert zu Eigenverantwortung und selbständiger Gesundheitspflege! »

 

 

Gebürtig aus Hessen, D, nach Studium der Humanmedizin in Gießen, bin ich seit  über 20 Jahren als Medizinerin tätig. Nach rein schulmedizinischen Anfängen (stationär/ambulant, Allgemein-, Notfall-, Rehabilitationsmedizin), erweitere ich bereits seit 1999 mein medizinisches Spektrum mit ganzheitsmedizinischen Ansätzen (u.a. TCM, Akupunktur, Naturheilkunde, Fasten und Detox). Die Moderne F.X. Mayr-Medizin führte mich 2007 an den „Lanserhof“ nach Tirol. Bis heute bin ich als Mayr-Ärztin in verschiedenen Häusern (Österreich/Deutschland) vertretend tätig. Seit 2009 etablierte sich eine intensive Zusammenarbeit mit Dr. Roland G. Heber (Lans, Tirol) in Praxis und Lehre auf dem Gebiet der Schröpftherapie und Seelisch-emotionalen Prozessarbeit. Daraus ergibt sich mein jetziger Therapieschwerpunkt Holistisch-Integrativer Medizin. 2017/18 führte ich eine eigene Ordination in Bad Aussee, Steiermark. Im Juni 2019 habe ich meine Ordination nach Hall in Tirol verlegt und bin u.a. konsiliarisch für das Gesundheitszentrum "Lanserhof" tätig.

Kontakt

Bruckergasse 3 

A-6060 Hall, Tirol

 

parken bitte

im öffentlichen Parkhaus gegenüber

 

Telefon: +43 (0)664 7323 7121

Email: paul@holintmed.at